Clubleben 2018/19

Melvin Jones Award für zwei verdiente Mitglieder

Am 24.06.2019 fand das Abschlussessen des Clubjahres 2018/2019 statt. Der Club durfte zwei verdiente Lions ehren. LF 2. Vize Distrikt Governor Elisabeth Bacher-Bracke hielt eine Laudatio für zwei seit vielen Jahren hoch aktive Clubmitglieder. Die Freude aller war groß, als klar wurde, dass LF Anni Griesser-Jäger und LF Manfred Griesser für ihren außergewöhnlichen Einsatz seit der Gründung unseres Clubs den Melvin Jones Award erhalten. LF 2. Vize Distrikt Governor Elisabeth Bacher-Bracke  verlieh gemeinsam mit LF Past Distrikt Governor Dr. med. univ. Gerald Bleckenwegner diese ganz besondere Auszeichnung.

Zu Gast beim LC Paramaribo East in Surinam

Unser Clubmitglied LF Dr. Marianne Buijs-den Ouden war während ihren Aufenthaltes in Surinam zu einem Clubabend des LC Paramaribo East eingeladen. Während dieser Clubsitzung fand der Wechsel zum nächsten Vorstand statt.

Es war ein kurzweiliger Abend voller Freude und Gesang, der mit einem wunderbaren karibischen Essen seinen Ausklang fand.

Brillen-Sammelaktion des Lions Clubs Seefeld

Von der Gründung 1917 an organisieren die Lions Clubs Hilfe für Menschen in Not vor Ort, engagieren sich mit humanitären Projekten und unterstützen in der ganzen Welt blinde und sehbehinderte Menschen.
Gebrauchte Brillen können in der Apotheke Seefeld abgegeben werden. Benötigt werden Kinder-, Erwachsenen- und optische Sonnenbrillen. Dort werden sie verpackt und an die Fachberufsschule für Optik in Hall in Tirol geschickt.
Dann werden die Brillen gereinigt, vermessen und über das Logistiknetz der Lions-Clubs in die ganze Welt weitergeleitet und an mittellose Menschen kostenlos abgegeben.
Fast jede alte Brille findet wieder einen neuen Besitzer. Sie ermöglicht Menschen mit Fehlsichtigkeit in der dritten Welt das Überleben. Mit der Spende einer Brille verändern Sie das Leben eines Menschen. Sie können einem Kind das Lesen ermöglichen oder einem Erwachsenen helfen, seiner Arbeit nachzugehen und damit seine Familie zu ernähren.
Der Lions Club Olympiaregion Seefeld bedankt sich bei allen Brillenspendern und bittet die Bevölkerung an dieser erfolgreichen Aktion weiterhin so aktiv mitzuhelfen.

Seniorennachmittage

Seit vielen Jahren findet eim Mal im Monat ein Seniorennachmittag in der Seniorenresidenz Seefeld statt. Der Lionsclub Olympiaregion Seefeld veranstaltet vergnügliche musikalische Stunden.Die Mitglieder unseres Clubs organisieren diese Nachmittage. Es wird immer für Unterhaltung durch Musiker, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Dem Team der Damen, die hier viel Zeit und Engagement einfließen lassen, gebührt höchstes Lob.

Diese Activity wird am ganzen Plateau wahrgenommen und bringt unserem Club wichtige Anerkennung.

Deshalb möchte ich alle bitten, uns bei den weiteren Seniorennachmittagen tatkräftig zu unterstützen.