Clubleben 2020/21

Die Hilfe in der Ukraine läuft weiter

Am 20.01.2021 erreichte dieses E-Mail von Siegfried Nagele unseren Club und wir sind alle sehr froh das Ukraine Projekt zu unterstützten.

Liebe Mitglieder des Lions Club Olympiaregion Seefeld!

Anbei ein kleiner Bericht über unsere Tätigkeit 2020, einige Transporte führten wir trotz der Pandemie durch.

Ich konnte auf Grund der aktuellen Situation die Sachen für unsere lieben Kinder und Familien nur bis zu unserem am Haus Balaton bringen und dort lagern.

Von dort aus wurden zwölf Transporte organisiert. Die Transportkosten vom Balaton in die Ukraine betrugen pro Transport ca. € 550.- ( Maut, Diesel, Zollgebühren, KFZ usw.)

Dank der Spende des Lions Club Olympiaregion Seefeld konnten wir es bewältigen.

Wir  organisierten einen Kleinbuss, der immer nur in der Nacht kommen konnte, da er die Transitrouten nicht verlassen durfte.

Pro Transport haben wir ca. 1,2 Tonnen aufgeladen für unsere Kinder und Familien!

Der letzte Transport 2020 war am 28.12.2021 und schon am 02.01.2021 rollte der erste Transport wieder und es werden noch weitere folgen. Wir sind fleißig beim Sammeln.

ICH MÖCHTE MICH IM NAMEN UNSERER LIEBEN KINDER UND FAMILIEN VON GANZEN HERZEN FÜR EURE GROSSZÜGIGE UNTERSTÜTZUNG UND SPENDE BEDANKEN!

Danke liebe Grüße Siegi und Brigitte!

Nikolaussäckchen - trotz COVID-19

Unser Activity Beauftragte LF Marion Genelin hat ein wahres Wunder vollbracht.Sie hat mit viel Ausdauer und Liebe 211 Nikolaussäckchen gefüllt.

• 85 Säckchen Kinderhort
  • 60 Säckchen Seniorenheim
  • 16 Säckchen Flüchtlingsheim Leutasch
  • 12 Säckchen Flüchtlingsheim Reith
  • 38 Säckchen Tagesbetreuung alleinstehende Senioren

Sie konnte Kinderaugen zum Strahlen bringen, hier noch ein Dank der Kinder an unseren Club.

Hilfe in der Ukraine kommt an

Viele Spender aus Tirol haben Siegfried Nagele und LF Markus Peintner mit Sachspenden unterstützt. Auch unser Club fördert das Projekt seit Jahren.

Trotz der schwierigen Lage kommt die Hilfe auch derzeit an.

WASSERPROJEKT – TRINKBRUNNEN GUNJO – ARIJA-JAWY

Das "WASSERPROJEKT – TRINKBRUNNEN GUNJO – ARIJA-JAWY"
 wurde mit  Hilfe des Lions-Club Olympiaregion Seefeld errichtet.

Unser Hilfe ist angekommen, hat Früchte getragen und Leben verändert.

Fotos: Klaudia Kluckner

Wohnungssanierung - ein Neustart wurde ermöglicht

Schon seit vielen Jahren wird ein chronisch kranker Mann vom Lionsclub Olympiaregion Seefeld in besonderen Notlagen unterstützt. Nun war es wieder so weit, seine Wohnung war auf Grund seiner Krankheit  in völlig desolatem Zustand. Er wusste hier nicht mehr weiter.

Bei der Vorstandssitzung vom 04.05.2020 wurde zur dringend notwendigen Sanierung seiner Wohnung eine Spende bewilligt.

Unser Activity Referentin  LF Marion Genelin  hat dieses, nicht einfache Projekt, betreut.

Am 14.05.2020 wurde die Wohnung entrümpelt.

Anschließend  daran, am 19.05.2020 begann das Reinigen und Malen. Die Holzdecke musste mehrmals mit drei Flaschen eines Spezial Reinigungsmittels gereinigt werden.

Die Wände wurden sogar viermal ausgemalt. Das war nur mit einer Spezial-Innenfarbe mit sehr guter Isolierwirkung und Deckkraft bei Nikotinflecken möglich.

Der Vermieter übernahm die Kosten der Spezialfarbe, sowie das Abmontieren der Heizkörper, die Reinigung und das Lackieren.

Die Elektroarbeiten und die Endreinigung sind noch ausständig.

Am 25.05.2020 wurden die gespendeten Möbel, die Bettwäsche und die Leintücher geliefert.

Der Mieter hatte Tränen in den Augen und fest versprochen nicht mehr in der frisch renovierten Wohnung zu rauchen.

Unser Lions Club konnte so zu einen Neustart ermöglichen.